Auswirkungen des Fresenius Medical Care carve-out auf die vollintegrierte Zahlungsplattform TIS: Eine Fallstudie von Fresenius

17. April 202414:15 - 15:00

Fresenius ist weltweit operierender Konzern im Gesundheitssektor mit Umsätzen aus über 100 Ländern. Durch die weltweite Einführung der TIS-Plattform als zentralen Payments Hub hat Fresenius erhebliche Kosteneinsparungen erzielt, die SAP-Integration verbessert und die Optionen für die Zentralfunktionen erweitert.

Im Zuge der Dekonsolidierung der Unternehmenstochter Fresenius Medical Care (FMC) Ende 2023 stand Fresenius vor der Herausforderung, ein globales „TIS-carve out“ für die bis dahin voll integrierte und ebenfalls global aufgestellte Tochtergesellschaft umzusetzen. In diesem Praxisvortrag gibt Fresenius Einblicke in die Planungsphase, die komplexe Umsetzung und die damit verbundenen Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten, die TIS als vollintegrierter Partner bietet.

Nehmen Sie an dem Vortrag teil, um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, die TIS im Zuge von strategischen Neuorganisationen bieten kann und Transformationen für die Treasury damit signifikant erleichtert.

Vortragende

Jörg Wiemer

Jörg Wiemer

Co-Founder, CSO

Treasury Intelligence Solutions

Christopher Zimmermann

Christopher Zimmermann

Director Treasury Operations

Fresenius

  • 17. April 2024
  • 14:15 - 15:00
  • Workshop
  • Variohalle 4
  • Sponsor:
TIS